Header DE / EN

Ich habe mein Studium an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) im Studienfach Kommunikationsdesign mit meiner Diplomarbeit “Typografie als Träger des Corporate Designs” erfolgreich abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich für die Berliner Design & Branding Agentur PLEX gearbeitet. Durch das Arbeiten für große Marken wie Bitcom, Volkswagen AG und Tishman Spyer konnte ich viel Erfahrung im Bereich Markenkommunikation sammeln. Im Anschluss an mein Diplom gewann ich die Ausschreibung von einem Europäischen Braodcasting Festival und habe ein neues Erscheinungsbild für den PRIX EUROPA entwickelt. Das Corporate Design wurde von mir in Print- und Onlinemedien umgesetzt.

Seit 4 Jahren arbeite ich für internationale Kunden und konnte weitere Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von Corporate Designs gewinnen.
Meine Kunden kommen aus den Bereichen:
∙ Politik
∙ Internationale Veranstaltungen
∙ Mode/Fashion
∙ Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
∙ Dienstleistungen

Vorteil eines freien Designers im Vergleich zur Agentur
Ein freier Designer, kann die selbe Arbeit für einen Teil des Preises einer Agentur anbieten. Zudem profitieren Sie als Kunde von einer engen Zusammenarbeit und sind in der Lage gemeinsam mit dem Designer Ideen auf einem persönlichen Level zu entwickeln.